Mitbestimmen & Mitmachen beim VGSD

Ich schlage folgendes Thema als Anliegen des VGSD vor

Erste gewerberechtliche Abmahnung kostenfrei machen

Die erste Abmahnung eines konkreten Sachverhalts sollte kostenfrei oder max. mit 30,- Euro behaftet sein. Damit würde den Abmahnanwälten der Spaß an der Sache gründlich verdorben.

Jeder kann mal Fehler machen, aber man sollte die Möglichkeit, diese ohne großen Mehraufwand zu beseitigen.

231 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
Rainer G teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

5 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • ich Will-nicht kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich denke, das die Abmahnung z.B. nur von der "Bundesnetzagentur" gestellt werden darf. Denn aus "Hohen" Hause kommen solche tollen Gesetze. Da müssen sie diese auch umsetzten.
    Das Anwälte vor langer Weile Abmahnungen schreiben und dann Geld eintreiben, das ist sch gruslig genug. Die Welt tickt in Deutschland an vielen Stellen total verkehrt.
    Als Unternehmer muss man heute einen Doktor machen um Gesetzesnhagel nicht unter zugehen.
    Wir alle werden uns im hohen Alter an den kleinen Bäcker, Fleischer, Frisör usw. erinnern. Wenn wir dann unser Industrie-Brot und Industrie -Wurst essen.

Viele Grüße an alle Selbständigen!

Diese tollen Gesetzte behindern alle kleinen Selbständigen!

• anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich finde, es muß abgeschafft werden, daß Anwaltskanzleien von Abmahnungen leben und sich darauf spezialisieren. Das ist unlauter und nicht im Sinne der Rolle von Anwälten als Organen der Rechtspflege, denn da ist Rechtspflege nur ein Vorwand für das Generieren von Einkünften.

• anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Diesem ganzen Abmahnterror sollte generell ein Riegel vorgeschoben werden!
    Wozu Ausnahmen und Sonderregelungen?

Abmahnungen dienen nur dazu unlauterem Volk und Juristen Geld in die Taschen zu wirtschaften.
    Dies gehört einfach unterbunden.

• Brigitte Himmel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Volle Zustimmung meinerseits.
    Für eine Abmahnung ist, wie ich gerade selbst erleben musste, schnell ein Betrag von ca. € 500,- fällig.
    Das ist meines Erachtens eine unangemessene Höhe für einen Fehler aus Unwissenheit.

Feedback- und Wissensdatenbank