Mitbestimmen & Mitmachen beim VGSD

Aktivitäten/Projekte des VGSD mitbestimmen

Hier sammeln und priorisieren wir Ideen, was der VGSD als nächstes tun sollte – zur Erreichung seiner Ziele und Anliegen, aber auch um sich selbst als Verband weiter zu entwickeln und für seine Mitglieder nützlich zu sein.

Pro Aktivität/ Projekt kannst Du 1, 2 oder 3 Stimmen vergeben. Insgesamt hast Du 10 Stimmen, die Du jederzeit auch wieder umverteilen kannst.

Kommentiere Aktivitäten/Projekte, mache Vorschläge zur Umsetzung oder biete Deine Unterstützung an. Im Beschreibungstext unter der Überschrift “Gesucht / bitte melden” findest Du Hinweise dazu.

Du kannst auch neue Aktivitäten/Projekte vorschlagen, die Du für sinnvoll hältst. Das System zeigt Dir ähnliche Aktivitäten, um Dopplungen zu vermeiden.

Zurück zur Startseite vgsd.de

Die wichtigsten Aktivitäten/Projekte des VGSD

Du hast alle deine Stimmen benutzt und kannst keine neue Idee einsenden. Du kannst aber gerne bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Du abgestimmt hast, erhältst Du Deine Stimmen von dieser dee zurück.
  • Du kannst Deine Stimmen aus einer offenen Idee, die Du unterstützt, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Du bereits abgestimmt hast, wähle den "Meine Ideen"-Filter und "Meine offenen Ideen".
(in Bearbeitung…)

Trage hier Deine Idee ein. Wir prüfen, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Trage hier Deine Idee ein. Wir prüfen, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Freelancer-Day in Coworking-Spaces und bei anderen Partnern

Der Vorschlag stammt von Joel Dullroy, er hat ihn auf einer Konferenz der Coworking-Spaces in Spanien gemacht und es wurde dort unmittelbar beschlossen, einen solchen Tag landesweit zu veranstalten.. (Wow!)

Wir gewinnen möglichst viele Coworking-Spaces und andere Partner für einen Freelancer-Day, der an einem bestimmten Tag, z.B. Anfang September, stattfindet. Die Coworking-Spaces u.a. laden dazu ein und bewerben die Veranstaltung bei sich. Der VGSD und andere Verbände unterstützen den Tag durch ihre Pressearbeit.

An dem Tag gibt es ein Treffen, auf dem sich die Teilnehmer über die Situation der Selbständigen und ihre wichtigsten Anliegen unterhalten. Ergebnis ist eine Liste von…

55 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
    1 Kommentar  ·  Regionalgruppen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Vernetzung unter den Verbandsmitgliedern fördern / Master Minds

Meine Vorstellung ist, dass sich ein Netzwerk aus aktiven Selbständigen bildet, die sich gegenseitig unterstützen. Das sollte mehr sein als nur ein Stammtisch, als Vorbild schwebt mir hier das Prinzip Master Mind Group vor. D.h. ein regelmäßiger Austausch einer bestimmten Gruppe zu deren aktuellen Problemen und Herausforderungen. So hat man als Solo-Selbständiger die Möglichkeit, sich nicht nur auszutauschen sondern richtige Sparring-Partner zu haben.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melde Dich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
    1 Kommentar  ·  Regionalgruppen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  • Siehst Du Dein Idee nicht?

Aktivitäten/Projekte des VGSD mitbestimmen

Feedback- und Wissensdatenbank