Mitbestimmen & Mitmachen beim VGSD

Die wichtigsten Aktivitäten/Projekte des VGSD

Thema Insolvenz; auch das gehört zum Thema Selbständigkeit

Ich denke, das Thema Insolvenz muss behandelt werden. Viele sagen einem, oder geben Tipps zur Unternehmensgründung. Was aber, wenn ein mutiger Gründer dennoch scheitert. Viele Fragen tun sich auf. die erste ist sicher: wie geht es weiter? Es gibt kaum Rat und Unterstützung. Es sei denn gegen teure Bezahlung.
Wer hilft bei Gesprächen mit Banken und / oder Finanzbehörden?
Wer hilft bei Fragen wie: Was mache ich in der Wohverhaltensperiode; lohnt Arbeit dann überhaupt noch. Wie sehen Arbeitgeber einen Bewerber, dem das Gehalt gepfändet wird.
Es wäre hier wichtig, über Informationsquellen zu informieren. Viele Stellen beraten bei privater Insolvenz; wer aber berät einen Selbständigen ? Bei aller Euphorie für die Selbständigkeit sollte man nicht vergessen, dass auch diese Situation ganz schnell eintreten kann.

1 vote
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Peter Müller shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

0 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
Submitting...

Feedback and Knowledge Base