Mitbestimmen & Mitmachen beim VGSD

Die wichtigsten Aktivitäten/Projekte des VGSD

Regelmäßig Mitglieder unter "Who is who?" auf der Website vorstellen

Auf der Website haben wir unter http://vgsd.de/category/whoiswho/ angefangen, Mitglieder mit einem kleinen Porträt vorzustellen. Dieses Angebot wollen wir gerne fortsetzen/ausbauen.

Die Beiträge sind immer ähnlich aufgebaut:

- Ein Porträtfoto des Mitglieds,
- Ein bis zwei Absätze (knapp zehn Zeilen) über die Motivation, dem VGSD beizutreten, welche Themen einen besonders am Herzen liegen, ggf. wie sich das Mitglied im Verband aktiv engagiert.
- In ähnlichem Umfang zur Person, Ausbildung/aktueller Tätigkeit, eigenen Stärken/Kunden.

Die porträtierten Mitglieder haben auf diese Weise die Möglichkeit, sich in Hinblick auf ihre Interessen bekannt zu machen und zu vernetzen und auch ein wenig Eigenwerbung zu treiben. Der Verband zeigt die Vielfalt und das Engagement seiner Mitglieder.

Wir sprechen nach und nach aktiv Mitglieder an und laden sie ein, uns Foto und Text zukommen zu lassen.

Unser Mitglied Sebastian Schäffer hat sich bereit erklärt die Porträts redaktionell zu bearbeiten, um eine gewisse Einheitlichkeit sicherzustellen. Er stellt die Beiträge dann online und setzt ggf. noch verbleibende Änderungswünsche um.

Gesucht / bitte melden:

- Es wäre gut, noch eine zweite Person für diese Aufgabe zu haben, falls einmal viele Beiträge auf einmal kommen bzw. damit man sich vertreten kann, wenn einer in Urlaub ist oder geschäftlich viel zu tun hat.

57 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
Adminadmin (VGSD e.V., VGSD e.V.) teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Adminadmin (VGSD e.V., VGSD e.V.) kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Lieber Ronny Stritzke,

Du hast völlig recht mit Deinem Kommentar. Nachdem jetzt die Website relauncht ist, habe ich die aktivsten Mitglieder (u.a. alle die Regionaltreffen organisieren) und um Fotos & Texte gebeten.

lg Andreas Lutz

• Ronny Stritzke kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich finde diese Idee nicht so gut, es sollte sich auf die aktiven Mitglieder reduzieren, das diese bekannt sind, eine Vorstellung als Eigenwerbung kann auch in einer XING-Gruppe gemacht werden oder ähnlichem. Die aktiven Mitglieder haben im Verband viel um die Ohren und wenn es mal 20.000 Mitglieder sind, dann ist diese Vorstellungsrunde absurd.

Ich sehe den Verband als unsere Lobby bei Politik und Wirtschaft - mit Wirtschaft meine ich unsere Auftraggeber (zumindest für viele) die uns mit Vertragsklauseln gängeln. Diese Lobby hat sich schon sehr gut bei Frau von der Leyen vorgestellt, wenn das so weiter geht, nicht vorzustellen. Lasst uns beim Kern bleiben und lieber Werbeflyer zum Verteilen an die "Kolleginnen / en" selbständige(n) finanzieren. Masse und Klasse, das fänd ich gut.

Ronny Stritzke

Feedback- und Wissensdatenbank