Mitbestimmen & Mitmachen beim VGSD

Ich schlage folgendes Thema für eine Experten-Telko vor

Was muss ich beim Texten und Gestalten eines Flyers beachten?

Fast jeder Selbständige erstellt für sein Unternehmen und oft auch für einzelne Produkte und Dienstleistungen Flyer. Dabei macht man sich oft viel Arbeit und das Ergebnis ist nicht immer optimal. Hier wären Tipps von einem Experten hilfreich.

Folgende Fragen könnte man ihm stellen:

* In welchen Bereichen sind Flyer sinnvoll? Sind sie in den Zeiten des Internet noch zeitgemäß?
* Wie geht man am besten heran, wenn man einen Flyer konzipieren und texten möchte. Gibt es dafür eine optimale Vorgehensweise?
* Wie viel Text, wie viel Bild? Welche Tipps hast Du für die Bildauswahl?
* Was sollte ich beim Texten beachten? Oder sollte das ein Profi übernehmen?
* Wie finde ich einen guten Grafiker und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
* Was kostet die Produktion von Flyern? Welche alternativen Formate gibt es zum klassischen Flyer, mit denen ich vielleicht mehr Aufmerksamkeit errege?

Wen könnte man als Experten einladen?

* Es gibt mehrere Bücher, in denen es ganz speziell um das Erstellen von Flyern geht. Man könnte einen der Autoren einladen, z.B. Anja Weinberger, Fred-Michael Sauer oder Dr. Doris Doppler. Das Buch von Anja Weinberger scheint sich am besten zu verkaufen (lt. Amazon-Abfrage)
* Sicher gibt es auch erfahrene Gestalter unter den VGSD-Mitgliedern, die bereit sind, ihre Erfahrung zu teilen.

31 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
Adminadmin (VGSD e.V., VGSD e.V.) teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

1 Kommentar

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Mia Knüll kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Sehr interessanter Beitrag! Werbung muss auch immer zum Unternehmen passen, so macht es für die eine Firma mehr Sinn, mit Flyern zu werben und für die andere ist eine Website unverzichtbar. Ich zum Beispiel bin Fan von beidem: ich habe sowohl eine Website als auch Flyer und Broschüren, da ich Kunden habe, die Wert auf Flyer legen, aber auch Kunden, für die eine Website unheimlich wichtig ist. Der Aufwand war jetzt auchnicht unbedingt mehr, da ich beides bei einer Werbeagentur aus Soest http://www.webdesign-dubiel.de in Auftrag gegeben habe. Dort war ich mit der Homepage und den Broschüren sehr zufrieden, aber auch die Beratung war toll. Ich bereue es auf jeden Fall nicht, zweigleisig zu fahren und werde auch weiterhin gut von der Werbeagentur aus Soest betreut.

Feedback- und Wissensdatenbank