Mitbestimmen & Mitmachen beim VGSD

Ich schlage folgendes Thema für eine Experten-Telko vor

Nr. 1 in Google: Was muss ich über Suchmaschinen-Optimierung (SEO) wissen?

Das Thema ist so wichtig und es stellen sich so viele Fragen, dass wir das Ganze wahrscheinlich auf zwei Termine aufteilen müssen. Hier eine Sammlung von Fragen:

- Welche Bedeutung hat ein gutes Suchergebnis auf Google für Selbständige und kleine Unternehmen?
- Gibt es noch andere relevante Suchmaschinen außer Google?
- Wie funktioniert eine Suchmaschine?
- Was hat es mit dem Google PageRank auf sich? Ist das noch aktuell?
- Wie erkenne ich, ob meine Website gut gefunden wird?
- Zu welchen Suchbegriffen sollte ich versuchen, gefunden zu werden?
- Was kann ich auf meiner Seite verbessern, damit ich mehr Suchmaschinentraffic erhalte?
- Was kann ich außerhalb meiner Seite verbessern?
- Welche Bedeutung haben Links von anderen Webseiten? Wie sollte ich reagieren, wenn ich um Verlinkungen gebeten werde?
- Was sollte ich auf keinen Fall tun?
- Google bietet verschiedene Suchkategorien, z.B. News, Bilder, Shopping. Welche sind für mich geschäftlich relevant? Wie wichtig sind Suchanfragen mit lokalem Bezug und wir profitiere ich von ihnen?
- Was hat es mit der semantischen Suche und dem Google Knowledge Graph auf sich?
- Kannst Du einige nützliche Tools empfehlen?
- Was muss ich beachten, wenn ich fremde Hilfe für die Suchmaschinen-Optimierung in Anspruch nehmen will?

Experte: Freiberuflicher SEO-Spezialist oder SEO-Agentur, Webdesigner oder -entwickler, der sich gut mit SEO auskennt

140 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Du hast noch zur Verfügung! (?) (in Bearbeitung…)
Andreas Lutz teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melde Dich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...

Feedback- und Wissensdatenbank