Skip to content

Die besten digitalen Tools / Produkte für Selbstständige

Gemeinsam mit euch entsteht hier eine umfassende Sammlung von Programmen, Apps, Webseiten und (digitalen) Dienstleistungen, die Gründern und Selbstständigen ihr Arbeitsleben vereinfachen.

Dabei könnt ihr selbst mitentscheiden, welche Tools/Produkte unbedingt in die Sammlung gehören, und welche wir uns mit euch genauer anschauen. Ihr habt die Wahl: Tragt selbst die Anwendungen ein, die ihr vermisst, und stimmt ab, welche aus der Sammlung euch am meisten interessieren.

Zu den am besten bewerteten Tools / Produkten werden wir euch je eine VGSD-Telko anbieten, also eine einstündige Videokonferenz, mit einem Produkt-Experten. Dabei bewegen wir uns mit euch nicht durch Foliensätze, sondern klären im Live-Anwendungstest, ob das System sich für Selbstständige lohnt und wie ihr am meisten davon profitiert.

Pro Tool könnt ihr 1, 2 oder 3 Stimmen vergeben. Insgesamt habt ihr 15 Stimmen, die ihr jederzeit auch wieder umverteilen könnt.

Kommentiert die Tools und teilt eigene Erfahrungen und Tipps mit der Community:
* Welche Funktionen findet ihr praktisch?
* Wie nutzt ihr sie konkret?
* Was vermisst ihr noch?

Wenn ihr eigene Tools eintragt, zeigt euch das System während des Eintippens ähnliche Einträge an, um Dopplungen zu vermeiden.  

Jemand von euch ist Experte für ein Tool und hat Interesse es im Rahmen einer VGSD-Telko vorzustellen? Dann mailt uns gerne.

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback

5 results found

  1. Wunderlist - Verwalten und Teilen von Aufgaben und Notizen

    Online-Dienst zur Verwaltung von Aufgaben und Notizen.
    Nutzen: Überblick und systematische Bearbeitung aller offenen Punkte in Berufs- wie Privatleben, Integration lokaler Adressbücher zur Teamnutzung, gegenseitiges Delegieren möglich https://www.wunderlist.com/de/

    8 votes
    Vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  ToDo-Listen, Aufgaben  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  2. Bitrix

    Bitrix ist eine Tool für kleine und Mittelständische Firmen mit umfangreichen Funktionen wie CRM, Buchhaltung, Kommunikation (Chat, Video, Telefonintegration), Projektmanagement (Agil+Wasserfall) Taskmanagement, Wiki und vieles mehr. Es kann sich nicht mit großen Produkten messen die dafür nur einen Teil abdecken. Aber es hat ausreichend Funktionen die auch noch hochintegriert sind für kleine Teams. Und das beste: Bis 5 Teammember kostenlos. Aber auch der monatliche Preis zwischen 39,- 199,- ist meines Erachtens noch günstig im Vergleich zu den großen Playern. Wir nutzen Bitrix seit 3 Jahren und sind immer wieder erstaunt was es alles kann und wie schnell es sich weiter…

    8 votes
    Vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  ToDo-Listen, Aufgaben  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  3. Things

    Wer die Methode Getting-Things-Done mag, wird Things lieben. Damit kann man über alle Geräte hinweg (iPhone, Mac) seine To-Do-Liste nach Projekten/Themen sortiert verwalten. Kann nicht mehr ohne leben.

    4 votes
    Vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  ToDo-Listen, Aufgaben  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  4. 3 votes
    Vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  ToDo-Listen, Aufgaben  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  5. Bring!

    Bring! ist eine Einkaufsliste (App), die von der Familie, Freunden, Kollegen oder der WG genutzt werden kann, um die Einkäufe zu organisieren. Nichts wird vergessen oder doppelt gekauft. Es können mehrere Listen angelegt werden mit unterschiedlichen Usern.
    Eine echte Bereicherung!

    2 votes
    Vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  ToDo-Listen, Aufgaben  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base